News

Proaktive Transferarbeit am ThIMo

Am 12. September 2018 besuchten ca. 30 namhafte Unternehmer des Verkehrsausschusses sowie des Energie- und Umweltausschusses der IHK Ostthüringen zu Gera das Thüringer Innovationszentrum Mobilität (ThIMo).
Herr Prof. Klaus Augsburg, Projektleiter des ThIMo, gab einen anschaulichen Einblick in die aktuelle Forschungsarbeit. Großes Interesse zeigten die Gäste an den Themen „Automobile Entwicklungen in der Elektromobilität“ sowie „Autonomes Fahren“. In diesem Zusammenhang wurde auch die Zukunftsfähigkeit der Thüringer Automobilindustrie diskutiert.  
Bei einem Rundgang in den Laboren erhielten die Teilnehmer einen eindrucksvollen Überblick über die exzellente Ausstattung des Innovationszentrums, die vielfältige Kooperationsmöglichkeiten mit der Wirtschaft ermöglicht.