Presse

07.07.2014

Beeindruckende Leistungsschau des Thüringer Forums Mobilität


Sehr informativ und eindrucksvoll präsentierte sich das „Thüringer Innovationszentrum Mobilität“ (ThIMo) auf einem Aktionstag am 03. Juli 2014 an der Technischen Universität Ilmenau und auf dem Flugplatz Alkersleben.

In der Gemeinschaftsveranstaltung mit dem Thüringer Cluster Management (ThCM) der LEG wurde über wichtige Forschungsergebnisse der ThIMo-Forschergruppen, herausragende ThIMo- Forschungsprojekte sowie über die Simulations- und Testanlage „VISTA“ – Virtuelle Straße informiert. Im Beisein des Wirtschaftsministers Uwe Höhn erfolgte die Grundsteinlegung des Laborgebäudes „Optimierte Verbrennungsmotoren".

In einer beeindruckenden Leistungsschau konnten die ca. 180 Besucher im Rahmen des Veranstaltungsteils „Faszination Mobilität“ auf dem Flugplatz Alkersleben  informative aber auch überraschende Einblicke in automobile Innovationen erhalten sowie Fahrzeugtechnik bei Fahrevents und Fahrspaß hautnah erleben.

Weiteres Infos finden Sie hier


Wissenswertes

Mitteldeutscher Kunststofftag | Messe Erfurt | 29.-30.06.2016

Der Mitteldeutsche Kunststofftag (MKT) findet am 29./30. Juni 2016 im Messekongresszentrum in Erfurt statt. Thematisch richtet sich die Veranstaltung...